Wir tun das,
was wir am besten können

150 Jahre Lebenserfahrung

75 Jahre Projekterfahrung

30 erprobte Methoden

150 erfolgreiche Projekte

50 hochzufriedene Kunden

30 neuen Ideen für Sie bereit

 

Mit Begeisterung, Fachwissen, Empathie und gesundem Menschverstand für Sie und Ihre Anliegen, fokussieren wir auf das Resultat, auf den WOW-Effekt für Sie und Ihre Mitarbeitenden.

Martin Rüdlinger

Martin Rüdlinger

Dr. sc. nat. ETH

«Richten wir unser Denken und Handeln auf den Menschen aus, binden den Kunden mit seinen Bedürfnissen und Wünschen in unsere Tätigkeiten ein, so werden wir erfolgreich sein und Mehrwert für alle Beteiligten schaffen»

 

Kompetenzen

Komplexe Themen analysieren und Struktur geben, begeisternd und integrierend, aufmerksamer Zuhörer und guter Kommunikator, hartnäckig und fokussiert

 

  • HR Strategie im Spannungsfeld der Digitalen Transformation
  • HR und IT Projektleitung im lokalen und internationalen Umfeld
  • Analyse und Optimierung HR Prozesse und Systemlandschaften
  • Konzeption, Umsetzung und Einführung HR Systeme & Prozesse
  • Key Accounter für Gross- und Kleinkunden
  • Geschäftsleitung KMU
  • Aufbau neuer Geschäftsfelder im Dienstleistungsbereich
  • Leitungsfunktion in verschiedenen Organisationsformen
  • Betreuung Entscheidungsträger aus dem Gesundheitswesen, Unterstützung bei Verhandlungen

Roger Dusel

Roger Dusel

Dipl. Ing. FH, MBA

«Fachwissen, Erfahrung, Methodik und Durchsetzungsvermögen sind Voraussetzungen für den Erfolg. Was jedoch wirklich den Unterschied macht, ist die Begeisterung. Begeisterung, die wir mitbringen und auslösen.»

 

Kompetenzen

Analysieren, planen, kommunizieren, umsetzen, begeistern, motivieren und anführen, dabei stets diplomatisch, hartnäckig und fokussiert sein.

 

  • Operative Geschäftsführung Schweiz und International
  • Gesamtleitung von grossen bzw. komplexen Projekten
  • Analyse und Reorganisation von Prozessen und Organisations-Strukturen im lokalen und internationalen Umfeld
  • Evaluation und Einführung von ERP-Systemen
  • Strategiedefinition und Changemanagement
  • M&A: Analysen, Dataroom, Due-Diligence, Verhandlungs-management, Post-Merger-Support
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlensysteme: Cockpit-Landschaften als Führungsinstrumente
  • Businesspläne und Risikoanalysen: Geschäftsmodelle entwickeln, testen und implementieren
  • Entwicklung, Optimierung und Umsetzung KPI/MIS-Systeme

Jochen Lehr

Jochen Lehr

Diplom-Volkswirt

«Die Fähigkeit das Ziel auszumachen, bringt eine Erkenntnis. Die Kenntnis der Fähigkeiten, um den Weg dorthin zu beschreiten, den Erfolg.»

 

Kompetenzen

Komplexe Themen, Daten analysieren und „übersetzen“, vereinfachen und strukturieren, guter Zuhörer und Präsentator, begeisternd, kreativ, vernetzt denkend

 

  • HR-, FiCo- und IT- Projektleitung im lokalen und internationalen Umfeld
  • Analyse und Optimierung HR-, FiCo- Prozesse und Systemlandschaften
  • Konzeption, Umsetzung und Einführung HR-, FiCo- Systeme & Prozesse, inklusive Business Warehouse Systeme
  • Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Management-Informations Systemen (HR-, FiCo-Controlling, BSC) in verschiedenen Branchen
  • Aufbau Group-/ Contract- Controlling Einheiten im nationalen und internationalen Umfeld.
  • Aufbau HR- Controlling im internationalen Umfeld
  • Financial Controlling und Cost Accounting im internationalen Umfeld